BM Senioren & Versehrte

Ballabgabe Christine Bilan

Am 19.03.2023 fand auf der Max Munich Bowling die Bayerische Meisterschaft der Senioren und Versehrten 2023 statt.

Mit Spitzenergebnissen der Mavericks. Am Jahrestag der Vereinsgründung wurde
Daniel Duda – Bayerischer Meister bei den Versehrten 1
Christiane Betz – Bayerische Vizemeisterin bei den Seniorinnen A.

Nach der Vorrunde lag Daniel Duda mit 1297 Pins auf dem zweiten Platz, 61 Pins hinter dem führenden Dominik Hergenröder. In der Zwischenrunde konnte Dominik seinen Vorsprung um 7 Pins auf 68 Pins vergrößern. Das erste Spiel im Finaldurchgang brachte die Wende zugunsten von Daniel. Mit einer 278 konnte Daniel den Vorsprung von Dominik egalisieren und selbst mit 53 Pins in Führung gehen. In der Folge ließ Daniel nichts mehr anbrennen und spielte eine unglaubliche Serie mit 1405 Pins – Schnitt 234,17. Mit 3556 Pins – Schnitt 222,25 Pins wurde Daniel verdient Bayerischer Meister.

{show usergroup="Registriert" something="else"}Nachdem Christiane Betz ihre Meldung zur Bay. Meisterschaft verschlafen hatte, kam sie nur durch die Erkrankung von Dirk und dem Startplatztausch mit Gerhard Bäuml, lieber Gerhard – danke dafür, auf die Starterliste. Die Vorrunde beendete Christiane mit 1080 Pins – Schnitt 180,00 auf dem 4. Platz. In der Zwischenrunde lief es deutlich besser, mit 791 Pins – Schnitt 197,75 konnte sich Christiane auf den Platz an der Sonne vorschieben. Die vier Finalteilnehmerinnen der Seniorinnen A lagen nur um 27 Pins auseinander, was ein spannendes Finale erwarten ließ. Gleich im ersten Spiel der Finalrunde musste Christiane ihre führende Position wieder abgeben. Im dritten Spiel holte sie sich den ersten Platz wieder zurück. Die Entscheidung fiel in Spiel 4, als ihre Konkurrentin mit einer 258 davon eilte. Leider blieben bei der Christiane in Spiel 6 immer die Ecken stehen (4 mal die 10 und einmal die 7), sonst wäre vielleicht noch etwas möglich gewesen.{/show}

Liebe Christiane, lieber Daniel, ihr habt den BV Munich Mavericks e.V. würdig vertreten und unserer Erfolgsgeschichte zwei weitere Kapitel hinzugefügt.
Wir wünschen Euch GUT HOLZ bei der Deutschen Meisterschaft vom 14. - 20. Mai in Berlin auf der A10 Bowling in Wildau.

 Christiane – 2. Platz BM Senioren 2023  Daniel – 1. Platz BM Senioren 2023

Für unsere restlichen Teilnehmer lief es leider nicht so gut.
Bei den Senioren B wurde Roland Heumos 40er – Schnitt 162,50 und Jörg Steen 41er – Schnitt 158,17.
Bei den Versehrten 1 wurde Manfred Klingenmaier 11er – Schnitt 161,67.